logotype

alt

ÜBER MICH

Persönliche Daten:

 

Geboren:

08. Juni 1975 in Wien

Wohnort:

Großsteinbach in der Stmk

Kinder:

Hanna, Lisa & Maximilian

Schulabschluss:

HTL Elektrotechnik

Beruf:

IT Leitung bei Egger Glas GmbH

Verein:

dertriathlon.com Fürstenfeld

 

 

Laufbahn:

 

 

1985 - 1989 Sporthauptschule Wien 22                  Schwerpunkt Leichtathletik (Weitsprung, Laufen 60m bis 5.000m), Langlaufen, Orientierungslauf

 

1989 - 1992 SV Donaustadt (Leichtathletik)

 

1993 - 1995 keine Wettkämpfe, Hobby MTB

 

1995 1. Platz Donauturm Treppenlauf Junioren

 

1996 1. Marathon in 3:04 in Wien

 

1999-2000 diverse Laufveranstaltungen

 

2001 1. Ironman in 10:22 in Klagenfurt

Sport stand schon immer im Fokus des Lebens von Andreas Fuchs. Als Kind übte er sich in der Leichtathletik, wo er sich zum Schüler-Staatsmeister im Crosslauf küren konnte. Mit 20 Jahren bestritt er seinen ersten Marathon in einer Zeit von 3 Stunden und 4 Minuten. Mit 21 Jahren übersiedelte er in die Steiermark, in der er bis heute lebt. Im Jahr 2000 sah Fuchs das erste Mal einen Bericht über den IRONMAN Hawaii im Fernsehen und der Entschluss stand fest: „Ich werde Triathlet“. Durch harte Arbeit und eiserne Disziplin verbesserte er sich Jahr für Jahr und krönte sich schließlich zum zweimaligen Staatsmeister über die IRONMAN-Distanz.

Andreas Fuchs ist kein Mann des schnellen Erfolgs. Seine Erfolge sind das Ergebnis harter und kontinuerlicher Arbeit, seine Entwicklung in den letzten 10 Jahren und seine stetige, in kleinen Schritten erfolgte Verbesserung zeugt von absoluter Glaubwürdigkeit. Fair Play ist für den dreifachen Familienvater von großer Wichtigkeit.